Weintraube.jpg
Preisgekrönte Küche

100 Jahre Lötschbergbahn

100Jahre_Logo_RGB_72dpi_D1.png

Weinkarte

Fendant AOC VS

Er stammt aus der Chasselas – Familie (Gutedel). Seit dem 18. Jahrhundert wird er im Wallis angepflanzt und ist laut Geschichtsforschern die älteste von Menschenhand kultivierte Rebe. Er ist ein milder, trockener, fruchtiger Weisswein.
Wir empfehlen ihn zum Apéritif, als Begleiter zu Raclette, Käsefondue, Trockenfleisch und Fisch.
Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 2 - 3 Jahre
Ballon(1dl) Fr. 3.- Flasche(5dl) Fr. 15.-

Johannisberg AOC VS

Aus der Traubensorte Silvaner (im Wallis auch als Gros–Rhin benannt). Er ist aus den nördlichen Weinbaugebieten Europas über Deutschland ins Wallis gelangt. Ein Wein mit viel Noblesse, gehaltvollen, blumigen Aromen, geschmeidiger Fülle, mit einer Note von gerösteten Mandeln im Abgang.
Wir empfehlen ihn zum Apéritif, als Begleitung zu Trockenfleisch, Hobelkäse, Krustentieren und Spargeln
Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 1 - 3 Jahre
Flasche (5dl) Fr. 20.-

Venus-Tropfen
Oeil de Perdrix AOC

Er entsteht aus der Blauburgunder Traube und ist dementsprechend kräftig, voll, rassig und elegant. Durch die Lagerung von ein paar Stunden auf der Maische erhält er die schöne lachs-rosa Farbe. Der Restzucker aus der ersten Gärung verleiht ihm eine bemerkenswerte Lieblichkeit.
Er eignet sich vortrefflich zum Apéritif und als Begleitung zu leichten Sommergerichten.
Trinktemperatur: 10 - 12°C
Lagerfähig: 2 - 3 Jahre
Flasche (7,5dl) Fr. 35.-


reiner Wein Pinot – Noir AOC VS

Aus der Blauburgunder Traube, findet bei uns ein ideales Klima und bestens geeignete Bodenbeschaffenheit. Ein edler, wuchtiger, grosszügiger Wein, mit delikater, subtiler Fruchtigkeit, gestützt von feinen Taninen.
Ein treuer Begleiter zu Fleischgerichten, Wild und Käse.
Trinktemperatur: 14 - 16°C
Lagerfähig: 1 - 5 Jahre
Flasche (5dl) Fr. 25.-
fendant.jpg
fendanttraube.jpg
IMG_0194.jpg
IMG_0194.jpg
IMG_0194.jpg
IMG_0194.jpg
IMG_0194.jpg
IMG_0194.jpg